Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter 10/2010

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

hier ist der neue Newsletter. Viel Spaß beim Lesen.

Euer Achim Wiese

 

<media 1094>Der Newsletter als pdf-Datei</media>

Kurz und knapp

DLRG in Schleswig-Holstein hat einen neuen Präsidenten

Die DLRG in Schleswig-Holstein hat am Wochenende einen Generationswechsel in ihrer Führung vollzogen. Die rund 220 Delegierten aus den über 100 DLRG-Ortsgruppen des Landes wählten auf der Landesverbandshaupttagung im Ostseebad Damp den 35-jährigen Richter Dr. Christoph Mager aus Ratzeburg einstimmig zum Nachfolger von Landesverbandspräsident Hans-Hubert Hatje (60) aus Norderstedt. Hatje hatte den Verband seit 1989 als Präsident und durch manche turbulente Zeit geführt.
„Ich halte nicht viel von Vorschusslorbeeren“, sagte Christoph Mager überwältigt nach seiner einstimmigen Wahl. Er bedankte sich aber auch für das Vertrauen in ihn und sein Vorstands­team und bat um Nachsicht, wenn vielleicht das eine oder andere in Zukunft anders oder noch nicht so rund läuft. Mager ist aber auch kein Unbekannter in der DLRG, sondern engagiert sich schon seit Jahren als Justiziar und Vizepräsident im Vorstand des Landesverbandes. Weitere Infos zur Wahl

2. Forum 50+

Vom 11. – 12. September fand in der Bundesschule der DLRG unter dem Titel “aktiv und gesund in der DLRG” das 2. Forum 50+ statt. Eine Zusammenfassung und die Beiträge der einzelnen Workshops sind auf den Internetseiten der DLRG unter http://www.dlrg.de/fuer-mitglieder/ausbildung/50/2-forum-50.html abrufbar.

DLRG in Facebook

Auch die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft ist jetzt bei Facebook. Unter www.facebook.com/pages/Deutsche-Lebens-Rettungs-Gesellschaft-eV/119074888147174 könnt ihr euch die aktuellen Meldungen anschauen.

Im genannten Facebook Profil werden Informationen unregelmäßig  bei Veranstaltungen zur schnellen Informationsverbreitung eingestellt. Wer sich bei Facebook über die DLRG informieren möchte, kann sich mit ein paar Klicks bei Facebook registrieren.

Twittern ab sofort auch für DLRG-Gliederungen möglich

Die Verbandskommunikation bietet ab sofort  allen DLRG-Gliederungen an, ihre lokalen Veranstaltungen und Meldungen über Twitter und Facebook zu publizieren.  Hierfür müsst ihr nur eure Meldungen (maximal 144 Zeichen, inklusive Leerzeichen) an den Ressortleiter Verbandskommunikation, Achim Wiese, senden: achim.wiese@dlrg.de. Alle Meldungen werden nach redaktioneller Prüfung freigegeben und dann verbreitet.

Präsidialbeauftragte im Internet

Die Präsidialbeauftragten des Präsidiums haben jetzt eine eigene Seite unter: http://www.dlrg.de/ueber-uns/praesidialbeauftragte.html. Hier kann ab sofort jeder nachlesen, welche Aufgaben und Vorstellungen die Präsidialbeauftragten haben und Kontakt zu ihnen aufnehmen.

 

DLRG-YouTube-Channel

Die DLRG hat jetzt auch bei YouTube einen eigenen Videokanal, auf dem die offiziellen DLRG-Filme zu sehen sind. Bis jetzt wurden die Werbefilme und der Film über die Europameisterschaft im Rettungsschwimmen 2005  in Travemünde eingestellt. Weitere Filme wie beispielsweise der Imagefilm und der Moodfilm vom Nivea Cup sollen kurzfristig folgen. Den DLRG-Channel findet ihr unter: http://bit.ly/DLRG-YouTube

Impressum

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG)
Generalsekretär Ludger Schulte-Hülsmann
Im Niedernfeld 1-3
31542 Bad Nenndorf
Tel.: 05723/955-0
Fax: 05723-955999
E-Mail: bgf@bgst.dlrg.de


Eingetragen im Amtsgericht Berlin-Charlottenburg
Vereins-Register-Nr.: VR 24198-NZ

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Dr. Klaus Wilkens, Präsident
Dr. Detlev Mohr, Vizepräsident
Jochen Brünger, Vizepräsident
Ute Vogt, Vizepräsidentin
Hans-Hubert Hatje, Vizepräsident

USt-ID: DE 119 823 912

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs.2 RStV
Achim Wiese, Leiter Verbandskommunikation

Newsletter Abonnement

Du möchtest keinen Newsletter mehr erhalten, deine Daten einsehen oder ändern? Kein Problem, gehe einfach auf <link>unsere Newsletterseite und trage dort deine E-Mail Adresse ein, mit der du diesen Newsletter empfangen hast. Anschließend bekommst du einen Link per E-Mail zugeschickt, über den du deine Daten verändern kannst.

Diese E-Mail wurde verschickt an: ###USER_email###

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.