Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Standing Ovations für NIVEA-Preisträger 2013

Sven Ehrhardt aus Rösrath, Tom Süße aus Merseburg, die DLRG Langenhagen sowie der DLRG Stadtverband Cottbus: Das sind die Träger des NIVEA-Preises für Lebensretter 2013.

Bereits zum 25. Mal hatten NIVEA und die DLRG den renommierten Preis, der für Lebensrettungen bzw. besonderes ehrenamtliches Engagement in der Wasserrettung vergeben wird, ausgeschrieben und erneut spektakuläre Fälle eingereicht bekommen. Aus diesen wählte die paritätisch besetzte Jury den 15jährigen Sven Ehrhardt sowie den 44jährigen Tom Süße als Lebensretter aus. DLRG-Mitglied Ehrhardt hatte im Frühjahr einen Mann gerettet, der nach einem Unfall mit einem Holzfloss bewusstlos im Wasser trieb, Tom Süße bewahrte drei Kinder vor dem Ertrinken, als diese auf einem zugefrorenen Teich im Eis einbrachen. Die DLRG Langenhagen erhielt für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement in der Wasserrettung am Silbersee in Langenhagen den NIVEA Preis. Als stellvertretende Anerkennung für alle Einsatzkräfte im diesjährigen Hochwasser wurde der DLRG Cottbus zudem der Sonderpreis Hochwasserhilfe verliehen. Bei einer Feierstunde vor etwa 250 Gästen, die im Forschungszentrum der Beiersdorf AG in Hamburg, die Preisträger zum Teil mit Standing Ovations ehrten, überreichten Ralph Gusko, Markenvorstand der Beiersdorf AG und DLRG Präsident Hans-Hubert Hatje am 7. November die Preise, die in diesem Jahr mit insgesamt 7.000 Euro dotiert waren.http://dvv.dlrg.de/veranstaltungsdienste/nivea-preis.html

Pressebericht, Laudatien und Reden sowie Fotos zu den Preisträgern sind hier zu finden

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.