Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter 5/2014

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

nach langer Zeit möchten wir den Gliederungen wieder einen DLRG-Kalender zum Kauf anbieten. Um den Kalender zu erstellen, sucht die DLRG Bilder aus allen Bereichen der DLRG. Aus den besten Fotos wird dann ein Fotokalender erstellt, der anschließend in einer kleinen Auflage von nur 500 Stück produziert werden soll. Teilnehmen können alle Mitglieder der DLRG. Prämiert werden die dreizehn besten Fotos mit Warengutscheinen und Sachpreisen. Natürlichgibt es für jeden Gewinner noch ein Exemplar des Kalenders. 

Zusätzlich werden unter allen Einsendern 3 LED-Stablampen Mag-Lite 3 D Cell verlost.

Schickt uns eure Lieblingsfotos – ob Wachdienst, Jugendveranstaltung, Rettungssport, Ausbildung oder Action pur. Vielleicht macht ihr ja auch einen eigenen Wettbewerb in eurer Ortsgruppe und schickt dann die besten Fotos ein. Ich freue mich schon auf eure Einsendungen. Alle Infos und Bedingungen zum Fotowettbewerb findet ihr hier.

Beste Grüße

Euer Achim Wiese
Leiter Verbandskommunikation

Hier der neue Newsletter als pdf-Download

Kurz und knapp

Empfehlung zu Impfungen von DLRG-Einsatzkräften

Die medizinische Leitung hat eine allgemeine Information zu Impfungen sowie eine Empfeh-lung zu Impfungen von DLRG-Einsatzkräften erstellt. Diese beinhalten die Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO) beim Robert-Koch-Institut sowie Erklärungen zu Tetanus, Hepatitis A / B sowie der Kinderlähmung und sind hier als Download  eingestellt.

TYPO3-Schulungen

Seit einigen Jahren werden über das Bildungswerk Schulungen zu TYPO3 in Bad Nenndorf durchgeführt. Oft haben diese eine sehr lange Warteliste. Daher möchte der Arbeitskreis Internet darauf hinweisen, dass es auch möglich ist, solche Schulungen dezentral durchzuführen. Finden sich Gliederungen, die die örtliche Organisation übernehmen wollen, so kann der Arbeitskreis Referenten stellen, die den inhaltlichen Teil übernehmen. Für die Schulung wird natürlich ein entsprechender Raum mit Internetanbindung und Computern für die Teilnehmer benötigt. Sollte die Gliederung nicht darüber verfügen, könnte eine weiterführende Schule helfen, die in der Regel über eine solche Ausstattung verfügt. Bei weiteren Fragen können sich Interessierte an den Arbeitskreis Internet über webmaster@dlrg.de wenden.

Zentraler Wasserrettungsdienst Küste

Der ZWRD-K sucht noch dringend Bewerber für den Zeitraum vor dem 5. Juli (insb. in der Zeit vom 21.6.-5.7.). Reisekosten in dieser Zeit werden bereits ab einer Woche Dienstzeit komplett übernommen. Bewerbungen ab dem 23.7. sind so gut wie aussichtslos - mit Ausnahme von kleinen Zweimannwachen, wo noch einige Plätze frei sind.
Alle Interessenten aus NRW, die eine Absage bekommen haben oder sich noch bewerben möchten: Einzige Möglichkeit für an Ferien gebundene Rettungsschwimmer ist der Zeitraum vom 5. bis 19. Juli. Wer hier noch Zeit hat und bzgl. der Wachstation flexibel ist, kann sich gern bei uns melden: http://www.zwrdk.dlrg.de/

Impressum

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG)
Generalsekretär Ludger Schulte-Huelsmann
Im Niedernfeld 1-3
31542 Bad Nenndorf
Tel.: 05723/955-0
Fax: 05723-955-509

E-Mail: bgf@bgst.dlrg.de

Eingetragen im Amtsgericht Berlin-Charlottenburg

Vereins-Register-Nr.: VR 244198-NZ

Vertretungsberechtigter Vorstand:

Hans-Hubert Hatje, Präsident
Jochen Bruenger, Vizepräsident
Achim Haag, Vizepräsident
Dr. Detlev Mohr, Vizepräsident
Ute Vogt, Vizepräsidentin

USt-ID: DE 119 823 912

 

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs.2 RStV:

Achim Wiese, Leiter Verbandskommunikation

Newsletter Abonnement

Du möchtest keinen Newsletter mehr erhalten, deine Daten einsehen oder ändern? Kein Problem, gehe einfach auf <link page>unsere Newsletterseite und trage dort deine E-Mail Adresse ein, mit der du diesen Newsletter empfangen hast. Anschließend bekommst du einen Link per E-Mail zugeschickt, über den du deine Daten verändern kannst.

Diese E-Mail wurde verschickt an: ###USER_email###

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.