Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter 10/2014

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

in diesem Sommer hatten wir zu einem DLRG-Fotowettbewerb aufgerufen. Die 13 besten Fotos sollten prämiert und als Kalender in der Materialstelle aufgelegt werden. Wir bekamen über 400 Einsendungen - und waren begeistert von der Vielzahl an guten Fotos, die wir alle in den verschiedenen Broschüren, Faltblätter und Publikationen einsetzen können. Keine leichte Aufgabe für die Jury, aber jetzt ist er da, der Kalender 2015. Da die Kalender nur in einer kleinen Auflage von 500 Stück produziert werden, gehen wir davon aus, dass er sehr schnell ausverkauft sein wird. Der Kalender ist 29 x 40 cm (Hochformat) groß und das Bildformat beträgt 25 x 25 cm. Er ist unter der Bestell-Nummer 57406825 bei der Materialstelle zu beziehen und kostet 9,95 € inkl. MwSt. zzgl. ggf. anfallende Versandkosten. Fest steht, dass wir auch im nächsten Jahr wieder einen Fotowettbewerb ausschreiben werden und hoffen, dass sich viele begeisterte Hobbyfotografen beteiligen.

Beste Grüße

Euer Achim Wiese
Leiter Verbandskommunikation

Hier der neue Newsletter als pdf-Download

Kurz und knapp

Fotowettbewerb
DLRG-Bundesgeschäftsführer Ralph Marschner zog aus über 400 Einsendern die glücklichen Gewinner des DLRG-Fotowettbewerbs 2014 in der Bundesgeschäftsstelle. Eine LED-Stablampe Mag-Lite 3 D Cell haben gewonnen:

1) Verena Schmidling
2) Anne Kuckert
3) Thorsten David

Die Gewinner werden separat benachrichtigt.

Publikumspreis Helfende Hand 2014
Die DLRG Steglitz-Zehlendorf hat sich um den Publikumspreis „Helfende Hand 2014“ beworben und bittet alle um Unterstützung bei der Abstimmung. Mit dem Jugend-Einsatz-Team (JET) führt die DLRG Steglitz-Zehlendorf die  jungen Mitglieder zielgerichtet an die vielfältigen Aufgaben im Wasserrettungsdienst heran. Regelmäßig besucht das JET die Wasserrettungsstationen und die Kinder erlernen
grundlegende Kenntnisse der Ersten Hilfe sowie den richtigen Umgang mit Rettungsgeräten des Wasserrettungsdienstes. Und hier könnt ihr für das Jugend-Einsatz-Team abstimmen:
http://www.helfende-hand-foerderpreis.de/startseite/abstimmen/zur-abstimmung.html

THW-Präsident zu Gast bei der DLRG

Albrecht Broemme, Präsident des Technischen Hilfswerkes (THW) traf sich jetzt mit DLRG-Präsident Hans-Hubert Hatje (2. v. li.), dem Generalsekretär Ludger Schulte-Hülsmann und dem Leiter Einsatz Hans-Hermann Hoeltje im DLRG-Bundeszentrum in Bad Nenndorf, um die weitere Kooperation in der öffentlichen Gefahrenabwehr zu besprechen. Begleitet wurde Broemme von Heiko Werner, Referatsleiter Grundsatz, Dr. Frank Altenbrunn, Referent Grundsatz und Ralph Dunger, Landesbeauftragter Hansestadt Bremen/Niedersachsen.

Impressum

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG)
Generalsekretär Ludger Schulte-Huelsmann
Im Niedernfeld 1-3
31542 Bad Nenndorf
Tel.: 05723/955-0
Fax: 05723-955-509

E-Mail: bgf@bgst.dlrg.de

Eingetragen im Amtsgericht Berlin-Charlottenburg

Vereins-Register-Nr.: VR 24198 B

Vertretungsberechtigter Vorstand:

Hans-Hubert Hatje, Präsident
Jochen Bruenger, Vizepräsident
Achim Haag, Vizepräsident
Dr. Detlev Mohr, Vizepräsident
Ute Vogt, Vizepräsidentin

USt-ID: DE 119 823 912

 

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs.2 RStV:

Achim Wiese, Leiter Verbandskommunikation

Newsletter Abonnement

Du möchtest keinen Newsletter mehr erhalten, deine Daten einsehen oder ändern? Kein Problem, gehe einfach auf unsere Newsletterseite und trage dort deine E-Mail Adresse ein, mit der du diesen Newsletter empfangen hast. Anschließend bekommst du einen Link per E-Mail zugeschickt, über den du deine Daten verändern kannst.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.