Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Redaktionelle Überarbeitung Prüfungsordnung Schwimmen / Rettungsschwimmen

Die Prüfungsordnung Schwimmen / Rettungsschwimmen ist in ihrer 11. Auflage mit redaktionellen Änderungen veröffentlicht worden. Gestrichen wurden die Übergangsregelungen bis zum 31.12.2013, gleichzeitig wurde klargestellt, dass die Prüfberechtigung ebenfalls die Ausbildungsberechtigung beinhaltet. Zusätzlich wurden die doppelten Aufführungen der Zulassungsvoraussetzungen in den Abschnitten 181-183 entfernt und Rechtschreibfehler korrigiert. Änderungen an den Inhalten der Schwimm-, Rettungsschwimmabzeichen sowie den Qualifikationen zum Ausbilder usw.  sind nicht vorgenommen worden. Die aktuelle Fassung kann unter http://www.dlrg.de/fuer-mitglieder/ausbildung/pruefungsordnungen.html heruntergeladen werden. Eine gedruckte Fassung ist über die DLRG Materialstelle (Best.-Nr. 11401201 ) bestellbar. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.