Das Grüne Band: Bewerbungsschluss am 31. März

Bereits zum 29. Mal zeichnen der Deutsche Olympische Sportbund und die Commerzbank  Vereine für vorbildliche Talentsuche und -förderung aus. 50 Vereine können im Falle der Auszeichnung auf eine Förderprämie von 5.000 Euro hoffen. Für die Auszeichnung können sich die Vereine bei ihren Spitzenverbänden bewerben. DLRG-Ortsgruppen und Ortsverbände senden ihre Bewerbung noch bis zum 31. März an den Bundesverband der DLRG, Im Niedernfeld 1-3, 31542 Bad Nenndorf.

Voraussetzung für die Bewerbung ist, dass die Vereine eine gezielte Talentsuche und -förderung von Jugendlichen sowie eine aktive Präventionsarbeit betreiben. Das Grüne Band fördert gezielt den Kinder- und Jugendsport im Leistungssport, aber auch im Breitensport. Die Auszeichnung kommt direkt den Kindern und Jugendlichen zugute. Bewerben lohnt sich also. Mitte 2015 entscheidet eine Jury über die Preisträger, die während einer Deutschlandtour prämiert werden.

www.dosb.de/tr/das-gruene-band/