Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Woche des bürgerschaftlichen Engagements

Die Koordinaten für die 11. Woche des bürgerschaftlichen Engagements stehen fest: Sie wird am 11. September 2015 feierlich in Berlin eröffnet und dauert bis zum 20. September 2015.

Erneut hat Bundespräsident Joachim Gauck für dieses Jahr seine Schirmherrschaft zugesagt. Alle DLRG-Gliederungen sind eingeladen, sich an der bundesweiten Aktionswoche zu beteiligen, um die Bedeutung von bürgerschaftlichem Engagement stärker in die Öffentlichkeit und in das Bewusstsein jedes einzelnen zu rücken. Ihr könnt mit dabei sein, indem ihr euer Engagement der Öffentlichkeit aktiv durch eine Veranstaltung präsentiert im Zeitraum der Aktionswoche. Sei es mit einem Tag der offenen Tür, einer Diskussionsveranstaltung, einem Workshop, freiwilligen Arbeitseinsätzen, Ausflügen oder Sportveranstaltungen. Tragt eure Veranstaltung in unseren Engagementkalender ein, der ab sofort für euch freigeschaltet ist.Den Termin und eine kurze Beschreibung eurer Veranstaltung könnt ihr ganz einfach dort eintragen. Über die verschiedenen Suchfunktionen des Kalenders könnt ihr und eure Veranstaltung einfach gefunden werden. Aber auch ihr könnt Veranstaltungen in eurer Nähe oder zu bestimmten Themenbereichen entdecken. Zudem bietet der Kalender euch unter dem Hinweis „Engagierte gesucht“ einen Überblick, an welchen Aktionen ihr euch beteiligen könnt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.