Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssportler bei den Deutschen Meisterschaften im Schwimmen

Mitten in der Saisonvorbereitung für die EM-Qualifikation, die vom 26.-28. Juni in Warendorf stattfindet, haben vier Rettungssportler in Berlin an den 127. Deutschen Meisterschaften im Schwimmen (9.-12. April) teilgenommen: Danny Wieck und Christian Ertel von der DLRG Stralsund, Kerstin Lange von der DLRG Harsewinkel sowie Tom Schwegmann, DLRG Beckum.

Besonders konnten Kerstin Lange und Christian Ertel auf sich aufmerksam machen. Erstere gewann mit ihrem Team der SG Dortmund die Bronzemedaille in der 4x100m Freistil-Staffel. Als Startschwimmerin schwamm sie in 56,69 Sekunden nur knapp an ihrer eigenen Bestmarke vorbei. Im Einzelfinale über 50m Freistil erreichte Kerstin Lange den 7. Platz in einer Zeit von 26,20 Sekunden. Damit erzielte sie eine neue persönliche Bestzeit und gilt spätestens jetzt als ernstzunehmende Kandidatin für einen Platz im Nationalteam der DLRG bei der diesjährigen EM im Rettungsschwimmen in Swansea (Wales).  Über 100m Freistil wurde sie 13.

Christian Ertel erreichte über 50m Freistil das B-Finale und schwamm dort in 23,67 Sekunden auf den 14. Platz. Mit der 4x100m Freistil-Staffel belegte er mit seinem Team vom TSC Berlin den 5. Platz.

Alle Ergebnisse vom Wettkampf findet ihr unter: http://www.schwimm-dm.de/wettbewerb/ergebnisse/

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.