Newsletter 5/2015

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

auf der Präsidialratstagung vom 8.-10. Mai in Herdecke wurde ich einstimmig zum Leiter Verbandskommunikation im Präsidium gewählt. Ich bin seit 1972 Mitglied der DLRG und seit 1976 aktiv im Wasserrettungsdienst. 1992 übernahm ist die Funktion des Landeseinsatzleiters und von 2001 bis 2015 war ich Leiter Verbandskommunikation im Landesverband Berlin. Seit 2009 bin ich auf Bundesebene, zuerst als Präsidialbeauftragter und später als stellv. Leiter Verbandskommunikation tätig.

Ich freue mich schon sehr auf meine neuen Aufgaben als Leiter Verbandskommunikation.  Mein Ziel ist die hervorragenden Leistungen im Bereich Ausbildung und Einsatz noch besser  ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu bringen und bin froh, dass ich hierbei durch ein gutes Team unterstützt werde.

Beste Grüße

Euer

Frank Villmow
Leiter Verbandskommunikation

Und hier gibt es den Newsletter als pdf-Datei als Download

Kurz und knapp

Tagung DLRG und Schule

Die Leitung Ausbildung kündigt an, die Tagung DLRG und Schule im kommenden Jahr vom 26. - 28. Februar 2016 durchzuführen. Schwerpunkt der Tagung wird das Thema: "Konzepte, Modelle und Ideen einer modernen Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung im Rahmen des schulischen Ganztagsunterrichts in den Bundesländern". Nähere Informationen dazu liefert die Information der Leitung Ausbildung.

Deutsche Seniorenmeisterschaften 2016 in Luckenwalde

Der DLRG Stadtverband Luckenwalde hat den Zuschlag für die 28. Deutschen Seniorenmeisterschaften im Rettungsschwimmen erhalten. Diese finden vom 31. März bis 3. April 2016 in der Flämig Therme in Luckenwalde statt. Das Bad ist neben dem Sportbecken mit acht Bahnen auch mit Freizeitbad, Saunabereich und Restaurant ausgestattet. Weitere Informationen zur Veranstaltung folgen rechtzeitig per Ausschreibung.

Forum Verbandskommunikation: Anmeldezeitraum gestartet

Seit dem 1. März können sich Interessierte für das Forum Verbandskommunikation anmelden. Die Veranstaltung, die vom 22. bis 24. Januar 2016 im Bundeszentrum in Bad Nenndorf stattfindet, richtet sich an geschäftsführende Vorstände und Kommunikatoren aller Gliederungsebenen. Die Teilnahmegebühr beträgt 65€. Weitere Infos gibt es hier

DLRG-Fotowettbewerb 2015

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr möchten wir den Gliederungen auch für 2016 einen DLRG-Kalender zum Kauf anbieten. Um den Kalender zu erstellen, sucht die DLRG Bilder aus allen Bereichen der DLRG. Schickt uns eure Lieblingsfotos – ob Wachdienst, Jugendveranstaltung, Rettungssport, Ausbildung oder Action pur. Alle Infos und Bedingungen zum Fotowettbewerb findet ihr hier.

Impressum

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG)
Generalsekretär Ludger Schulte-Huelsmann
Im Niedernfeld 1-3
31542 Bad Nenndorf
Tel.: 05723/955-0
Fax: 05723-955-509

E-Mail: bgf(at)bgst.dlrg.de

Eingetragen im Amtsgericht Berlin-Charlottenburg

Vereins-Register-Nr.: VR 24198 B

Vertretungsberechtigter Vorstand:

Hans-Hubert Hatje, Präsident
Jochen Bruenger, Vizepräsident
Achim Haag, Vizepräsident
Dr. Detlev Mohr, Vizepräsident
Ute Vogt, Vizepräsidentin

USt-ID: DE 119 823 912

 

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs.2 RStV:

Frank Villmow, Leiter Verbandskommunikation

Newsletter Abonnement

Du möchtest keinen Newsletter mehr erhalten, deine Daten einsehen oder ändern? Kein Problem, gehe einfach auf unsere Newsletterseite und trage dort deine E-Mail Adresse ein, mit der du diesen Newsletter empfangen hast. Anschließend bekommst du einen Link per E-Mail zugeschickt, über den du deine Daten verändern kannst.