Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Leitfaden zum Umgang mit Medizinprodukten

Ist mein Produkt ein Medizinprodukt? Was genau ist ein Medizinprodukt? Bin ich Betreiber eines Medizinproduktes? Was muss ich im Umgang mit meinem Produkt beachten und brauche ich eine Einweisung oder eine Unterweisung? Welche Kontrollen muss ich durchführen und wie dokumentiere ich den Umgang mit dem Medizinprodukt?

Diese und viele weitere Fragen werden im neuen "Leitfaden zum Umgang mit Medizinprodukten" beantwortet.

Von den rechtlichen Grundlagen, über die Inbetriebnahme und die Nutzung, bis hin zur Wartung und Erläuterungen zu möglichen Gerätefehlern, sowie der sicheren Dokumentation bietet der Leitfaden viele nützliche Hinweise und Hilfestellungen. In verständlicher Sprache beinhaltet er für alle Nutzergruppen, egal ob Anwender oder MPG-Beauftragter, neben Informativem auch praktische Arbeitshilfen in Form von Tabellen oder Vordrucken, die die tägliche Arbeit erleichtern.

Der neue Leitfaden findet sich im Bereich Downloads/Arbeitshilfen der Medizin oder direkt hier.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.