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DLRG gewinnt Preis für Onlinekommunikation

Für ihr neues Badestellen-Informationssystem an Nord- und Ostsee ist die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) am Mittwoch (10.6.) in Berlin mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet worden. Eine Jury aus 48 Branchenvertretern kürte das Serviceangebot der Wasserretter für Badegäste an den Stränden zum Sieger in der Kategorie Corporate Responsibility (körperschaftliche Verantwortung).

In der App „DLRG Info“ (erhältlich für Android oder iOS) sowie auf der Webseite http://k.dlrg.de/stationen geben die Rettungsschwimmer seit einigen Wochen online Auskunft: Ist eine Wasserrettungsstation der DLRG besetzt, sind also Retter vor Ort, und wie sind die Gefahrensituationen und Wetterverhältnisse an den Stränden? Weht beispielsweise die gelbe Warnflagge, die Gefahren für Kinder und ungeübte Schwimmer beim Baden signalisiert?

Badegäste können diese und andere Informationen aktuell und kostenfrei für viele Strandabschnitte an der Nord- und Ostseeküste bereits von zu Hause, ihrer Urlaubsunterkunft oder unterwegs aus abrufen.

Mitglieder der DLRG haben das Angebot in rein ehrenamtlicher Arbeit entwickelt und sind mit dem Online-Preis des Magazins pressesprecher jetzt dafür belohnt worden. Stellvertretend für die Entwickler, Rettungsschwimmer und alle anderen Beteiligten nahm Christopher Göbel (im Bild), Mitglied des Teams Presse- und Medienarbeit des DLRG Bundesverbandes, die Auszeichnung im Berliner Kino International entgegen. Weitere Infos: www.onlinekommunikationspreis.de

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