Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Cup Pool - Rettungsschwimmer kämpfen um Tickets für die EM

Die DLRG richtet am 26./27. Juni in der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf erstmals den DLRG Cup Pool aus. Bei dem nationalen Rettungssportwettbewerb kämpfen Deutschlands schnellste Rettungsschwimmer um Tickets für die Europameisterschaften vom 1. bis
7. August in Wales. „Mehr als 130 Athleten werden am Start sein und einen Wettbewerb auf höchstem Niveau liefern, denn nur wer die Qualifikationszeiten erfüllt hat, kann überhaupt antreten“, so der DLRG-Bundesbeauftragte für den Rettungssport, Carsten Schlepphorst.

Zwar findet im Juli in Rostock-Warnemünde noch der zweite Teil der EM-Qualifikation (für die Freigewässer-Disziplinen) statt, doch der Wettkampf in Warendorf steht besonders im Fokus.  Die deutschen Rettungs-schwimmer sind gerade in den Hallen-Disziplinen stark und werden voraussichtlich vor allem im Schwimmbecken zahlreiche Punkte für die Gesamtwertung erzielen. Zu den heißen Kandidaten für die Nationalmannschaft, die Ende Juli nach Wales reisen wird, gehören bei den Herren die in Warendorf trainierenden Soldaten Danny Wieck (Stralsund), Kai-Uwe Schirmer (Schloß Holte-Stukenbrock) und Adrian Flügel (Halle-Saalekreis), die bei den Weltmeisterschaften 2014 bereits zum Aufgebot zählten und Goldmedaillen errungen. Anil Sezen aus Schwerte und Daniel Roggenland aus Harsewinkel wollen nach der verpassten Teilnahme im vergangenen Jahr nun unbedingt auf den EM-Zug aufspringen. Bei den Damen starten die meisten Favoritinnen für die DLRG Halle-Saalekreis, gefolgt von der DLRG Magdeburg.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.