Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Trophy: Harsewinkel schlägt Halle

Die DLRG Harsewinkel hat den ersten Wettkampf der DLRG Trophy 2015 gewonnen. Im Strandbad von Stralsund setzten sich die Westfalen hauchdünn gegen den Titelverteidiger, die DLRG Halle-Saalekreis, durch. Platz drei ging an die DLRG Berlin-Charlottenburg. Daniel Roggenland steuerte zum Erfolg seines Teams Siege in den Disziplinen Oceanman und Ski Race bei.

Wie schon im vergangenen Jahr erschwerte das Wetter den Auftakt der DLRG Trophy. Heftige Regenfälle führten zu Verzögerungen und am Ende auch zum Ausfall des Damen-Finales im Board Race. Zwischenzeitlich, insbesondere während der Sprintrennen am Strand, konnten sich die Sportler aber über zahlreiche Zuschauer freuen. Die ausrichtende DLRG Stralsund hatte während des ganzen Tages ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm aufgeboten.

Die erste Entscheidung der Veranstaltung fiel im Surf Race der Herren. Es gewann Adrian Flügel, der in diesem Jahr für Halle startet, vor Daniel Roggenland und Michael Batzel (Gelsenkirchen). Bei den Damen siegte Jessica Luster (Halle-Saalkreis) vor Kerstin Lange (Harsewinkel) und Julia Haas (Magdeburg).

Sowohl im Ski Race, als auch beim Rettungstriathlon (Oceanman/Oceanwoman) setzten sich mit Julia Schatz (Halle-Saalekreis) und Daniel Roggenland die Favoriten durch. Im Board-Race-Finale musste sich der 22-Jährige allerdings Christian Watermann (Beckum-Lippetal) geschlagen geben. Julia Schatz erhielt witterungsbedingt keine Chance, einen weiteren Erfolg einzufahren.

Die schnellsten Sprinter auf dem Strand von Stralsund waren Alina Riehm (Magdeburg) und Christian Ertel (Stralsund). Alle Staffelentscheidungen fielen bei den Herren für die Gastgeber und bei den Damen für Halle-Saalekreis aus.

Der zweite Teil der diesjährigen DLRG Trophy findet am 1. August am kleinen Brombachsee in Langlau statt. Ausrichter ist die DLRG Weißenburg.

www.dlrg.de/sport/wettkaempfe/dlrg-trophy-2015

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.