Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Parlamentarischer Abend des Reservistenverbandes am 17. Juni in Berlin

Am Mittwoch, den 17. Juni 2015, fand in der Vertretung des Landes Baden-Württemberg in Berlin unter dem Motto „Wir sind die Reserve“ der jährliche Parlamentarische Abend des Reservistenverbandes statt. Als Gast und Hauptrednerin hat auch Bundesministerium der Verteidigung Dr. Ursula von der Leyen teilgenommen. Sie würdigte das Engagement der Reserve in den vergangenen Jahren. Beim Hochwasser 2013, beim Ebola-Einsatz 2014 oder jüngst im Patenschaftsprogramm für ehemalige afghanische Ortskräfte. Rund 500 Vertreter aus Politik, Bundeswehr, Gesellschaft und Verbänden waren in diesem Jahr bei der insgesamt  elften Veranstaltung dieser Art in der Landesvertretung  Baden-Württemberg zu Gast, um sich über sicherheitspolitische Themen auszutauschen und zu diskutieren. Auch die DLRG war mit dem Leiter Ausbildung Helmut Stöhr und dem Bundesgeschäftsführer Ralph Marschner vertreten. Sie betonten noch einmal die gute Zusammenarbeit der beiden Kooperationspartner DLRG und Reservistenverband mit ihren gemeinsamen Aufgaben im Bereich der Ersten Hilfe Ausbildung und in der Ausbildung von Rettungsschwimmern in verschiedenen Liegenschaften der Bundeswehr. Auch der jährlich stattfindende, gemeinsame Wettbewerb „Schwimmen und Retten“ für aktive Soldaten und Reservisten der Bundeswehr findet besondere Aufmerksamkeit. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.