Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

IRB Deutschlandpokal in Scharbeutz

Am Ostseestrand von Scharbeutz treffen am kommenden Samstag (19.9.) 19 Teams von Wasserrettern zum sportlichen Wettstreit aufeinander. Zum Ende der Badesaison trägt die DLRG dort den zweiten Teil des IRB Deutschlandpokals 2015 aus. Der Wettbewerb mit Motorschlauchbooten zur Wasserrettung (Inflatable Rescue Boats = IRB) findet unmittelbar an der Seebrücke statt.

"Die Zuschauer am Strand bekommen rasanten Wassersport geboten und erleben zugleich, wie schnell unsere Rettungsschwimmer mithilfe dieser Boote Menschen aus Lebensgefahr befreien können", verspricht Wettkampforganisator Christoph Niemann von der DLRG Haffkrug-Scharbeutz. Zudem gebe es zur siebten Auflage des Deutschlandpokals eine Premiere: Erstmals werde eine Damenwertung in das Programm aufgenommen. Niemann: "Darüber freuen wir uns sehr. Normalerweise gelingt das nur zu internationalen Großereignissen wie Europa- und Weltmeisterschaften." Gastgeber Scharbeutz tritt sowohl mit einem Frauen- als auch einem Männerteam an.

Während des um 11 Uhr beginnenden Wettbewerbs werden die Moderatoren Julian und Dark den Besuchern von der Strandbühne aus das sportliche Geschehen erläutern und über die Aufgaben der Wasserretter informieren. Die Band Planet Emily begleitet am Nachmittag die um 15 Uhr beginnenden Finalläufe musikalisch, ehe gegen 17 Uhr die Sieger des IRB Deutschlandpokals gekürt werden. Bereits ab dem Vormittag wird DLRG/NIVEA-Maskottchen Nobbi die jüngsten Besucher unterhalten. Der Seehund und sein Team bringen jede Menge spannende Spiele mit, die den Kindern praktisch ganz nebenbei die Baderegeln und weiteres wichtiges Wissen vermitteln.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.