Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schlauchboot-Retter aus Rheurdt gewinnen EM-Gold

Die Retter-Teams der DLRG schlugen sich bei der IRB Europameisterschaft am 29. August in Noordwijk (Niederlande) sehr achtbar. Zwei der sieben Mannschaften fuhren in die Medaillenränge und gewannen insgesamt viermal Edelmetall. An dem Strand, der 2016 Austragungsort der Weltmeisterschaften im Rettungsschwimmen sein wird, begrüßten ILSE Generalsekretär Jochachim Kellermeier und die Organisatorin der Reddingsbrigade Nederland, Jolanda van Daalen, Wettkämpfer von 44 Mannschaften aus Belgien, Lettland, Polen, Wales, England, Deutschland und den Niederlanden.

In der Gesamtwertung landete die DLRG Meißen als bestes deutsches Team auf dem vierten Platz. Die Sachsen feierten mit Bronze in der Einzelrettung der Damen und in der Team-Rettung der Herren auch zwei Medaillen. Über einen Europameistertitel konnte sich die DLRG Rheurdt-Schaephuysen freuen. Deren Herren gewannen die Team-Rettung und holten zudem Silber in der Einzelrettung. Im Gesamtklassement reichte es zu Rang Fünf. Mit Lübeck (9) und Hamburg (10) schafften zwei weitere deutsche Mannschaften den Sprung in die Top Ten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.