Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Elementardeckung im Rahmenvertrag: Gebäude-, Glas- und Inhaltsversicherung bleibt individuelle Lösung

Bei den jährlichen Vertragsverhandlungen mit unseren Versicherern wurde mit der ERGO für den Rahmenvertrag Gebäude-, Glas- und Inventarversicherung auch das Thema „Pauschaldeckung Elementar“ angesprochen. Eine pauschale Aufnahme der Risikodeckung „Elementar“ wäre zwar möglich, aber nur zu einem sehr hohen Preis. Um hier die einzelnen Verträge nicht unnötig zu verteuern, haben wir uns nun gegen die pauschale Lösung entschieden und bleiben bei einer individuellen Absicherungsmöglichkeit.

Wer seine Gebäude oder Inventar nicht nur gegen die üblichen Gefahren wie Feuer, Leitungswasser, Sturm und Einbruchdiebstahl absichern möchte, sondern auch gegen Elementarschäden, kann dies weiterhin machen. Hierzu einfach mit der Versicherungsstelle in Verbindung setzen und dort ein Angebot anfordern.

Das neue überarbeitete Infoblatt wird demnächst fertig gestellt und ist dann hier zu finden

Neben der Überarbeitung der Infos zur Elementardeckung werden auch die Absicherungsmöglichkeiten von Containern bzw. Inventar in Containern sowie Gebäude, die sich im Bau befinden, überarbeitet sein.

Bei Fragen steht euch das Team aus der Versicherungsstelle im Bundesverband unter der Telefonnummer 05723/955-414 gerne zur Verfügung.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.