Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Anleitung Online-Statistiken zur Gruppenunfallversicherung

Zur Absicherung der Personen, die nicht dem gesetzlichen Unfallversicherungsschutz unterliegen, hat die DLRG eine Gruppenunfallversicherung mit der HDI Versicherung AG abgeschlossen.

Hierzu gehören vier Personengruppen:

  • alle Mitglieder bis 10 Jahre
  • alle Mitglieder über 10 Jahre, die sich noch in der Schwimmausbildung – Anfängerschwimmausbildung (Ausbildung bis inkl. Junior-Retter) – befinden
  • Nichtmitglieder in der Schwimmausbildung (Ausbildung bis inkl. Junior-Retter)
  • Mit- und Nichtmitglieder in der Breitensportausbildung

Über die Jahrgangsstatistik unter Punkt 02 in der Mitgliederstatistik werden alle Mitglieder bis 10 Jahre erfasst. Gemäß dieser Anzahl erfolgt die Übernahme zur Gruppenunfallversicherung.

Die drei verbleibenden Personengruppen werden ab sofort über den statistischen Jahresbericht erfasst. Dort gibt es die Kategorie „Kursangebote“ unter Punkt 18 und dort müssen die Eingaben für diese drei verbleibenden Personengruppen erfasst werden.

Damit ein lückenloser Versicherungsschutz gewährleistet werden kann, ist es hier zwingend erforderlich, dass die Personenzahlen genauestens ermittelt und erfasst werden.

Sollte eine Eingabe nicht vollständig sein oder nicht wahrheitsgemäß erfolgen, besteht für diese Person/en kein Versicherungsschutz.

Bei Rückfragen steht euch die Versicherungsabteilung im Bundesverband unter der Telefonnummer 05723/955-414 gerne zur Verfügung.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.