Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Workshop „Integration und Inklusion“ in Bad Nenndorf

Der Workshop „Integration und Inklusion in der DLRG: Bewusstsein schärfen - Strategie entwickeln - Maßnahmen planen“ findet vom 4.bis 6. März 2016 im Tagungszentrum Hotel Delphin in Bad Nenndorf statt.

Angesprochen werden mit dieser Einladung insbesondere Vorstands­mitglieder aller Gliederungsebenen, die sich an diesem Prozess beteiligen möchten.

Bei Inklusion geht es um die Vielfalt unserer Gesellschaft. Im Jahr 2006 wurde die UN Behindertenrechtskonvention beschlossen. Ziel war und ist, dass alle Menschen - unabhängig von ihren individuellen Merkmalen - an allen gesellschaftlichen Bereichen teilhaben können. Jeder kann mitmachen - keiner ist ausgeschlossen. Inklusion soll sich dabei nicht nur auf Menschen mit Behinderung beschränken.

In unserem Workshop wollen wir nun klären, wie wir die UN-Behinderten­rechtskonvention in der DLRG umsetzen können und was wir ändern müssen, damit jeder Mensch die Möglichkeit hat, bei uns mitzumachen. Die Teilnahmegebühr beträgt 75,00 Euro. Anmeldeschluss ist der 10. Februar 2016.

Das Rundschreiben mit allen Infos und Anmeldemöglichkeit

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.