Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Umstellung des IRC auf HipChat

Der IRC-Chat ist tot - es lebe HipChat

Die DLRG betreibt seit Jahren einen IRC-Server zur Kommunikation zwischen den Mitgliedern. Er diente dabei besonders dem schnellen und direkten Support im Bereich der Internetanwendungen. Zeitweise haben ihn aber auch Externe genutzt, um Informationen über die DLRG zu erhalten.

Es entwickelten sich aber bei den Aktiven Anforderungen wie z.B. die komfortable Integration auf dem Smartphone, die Möglichkeit Bilder, direkt in den Chat hochzuladen und über ein direktes Log zu verfügen, wenn man zeitweise offline war. Diese Möglichkeiten bietet nun HipChat. In den Chat gelangt man direkt mit den Webbrowser über die Adresse https://chat.dlrg.net/guCV8RojY, und auch eine Integration in die Webseite ist über TYPO3 möglich. Genauso können Programme genutzt werden, die das XMPP-Protokoll unterstützen.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.