Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Nach 20 Jahren: Ausgespielt

Nach fast 20 Jahren hat die DSG in 2015 das Projekt „Spielmobile" (mit zuletzt noch 13 Spielmobilanhängern) beendet. Seit Beginn des Projektes, das in Kooperation mit unterschiedlichen Sponsoren entwickelt wurde, haben hunderte DLRG-Veranstaltungen von den Großspielgeräten und Animationsmaterialien in den Anhängern profitiert. Zahllose Badepartys, 24-Stunden-Schwimmen und ähnliche Wasserevents konnten von den in der gesamten Bundesrepublik stationierten und gegen geringe Gebühr ausleihbaren Materialanhängern profitieren.

Grund für die Einstellung des Projektes waren zum einen die sinkende Zahl an Ausleihen bei gleichzeitig steigenden Kosten für Wartung und Unterhalt der in die Jahre gekommenen Anhänger und ihrer Inhalte. Zudem ist es nicht gelungen, einen neuen Sponsor zu gewinnen. Doch auch wenn das bundesweite Projekt nun zu Ende ist, rollen einige Spielmobile in regionaler Verwaltung weiter. Und auch bei der DSG in Bad Nenndorf ist weiterhin ein Anhänger einsatzbereit. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.