Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Buch-Tipp: Geschichte vom Löwen, der nicht schwimmen konnte

Hilfe, Springflut! Die Löwin liegt auf einer Insel und will gerettet werden! Doch der Löwe ist leider Nichtschwimmer. So beginnt die witzige »Geschichte vom Löwen, der nicht schwimmen konnte«. Die anderen Tiere haben tolle Tipps für den Löwen: Klar, für Ente, Frosch und Forelle ist Schwimmen ja auch kein Problem. Dass die Grille ihn jedoch als Feigling darstellt, kann der Löwe nicht auf sich sitzen lassen. Er stürmt ins Wasser – und versinkt wie ein Stein. Schließlich meistert der Löwe die Aufgabe, schwimmt zur Insel und gemeinsam mit der Löwin zurück.

Das 40 Seiten umfassende Bilderbuch von Martin Baltscheit für kleine Wasserratten und Nichtschwimmer ab fünf Jahren ist im Februar im Beltz-Verlag erschienen. Preis: 13,95 €, ISBN: 978-3-407-82118-8

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.