Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Cup Pool: Wieck mit Weltrekord

Bundestrainerin Susanne Ehling hat die Qual der Wahl: Mehr als 100 der schnellsten Athleten im Rettungssport haben sich ihr am 8./9. Juli beim 2. DLRG Cup Pool in Warendorf präsentiert. Die Veranstaltung in der Sportschule der Bundeswehr wurde als Qualifikationswettbewerb für die Weltmeisterschaft im September in den Niederlanden ausgeschrieben. Die Bundestrainerin sah an beiden Tagen vielversprechende Leistungen: „Gerade die Männer haben sich beeindruckend stark und in einer hohen Leistungsdichte gezeigt.“

Das wohl deutlichste Ausrufezeichen setzte Danny Wieck. Das Mitglied der Sportfördergruppe der Bundeswehr stellte in seinem Trainingsbecken einen neuen Weltrekord auf. Für die 100 Meter Kombinierte Rettungsübung benötigte der zweifache Welt- und Europameister gerade einmal 59,62 Sekunden. „Mit dem Weltrekord habe ich bereits eines meiner Saisonziele erreicht, jetzt will ich auch auf den anderen Strecken meine Zeiten bestätigen“, sprach der Sportsoldat und hielt Wort. Er gewann auch seine zweite Paradedisziplin, die 50 Meter Retten einer Puppe, und sammelte weitere Spitzenplatzierungen.

www.dlrg.de/dcp

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.