Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Sachsen-Anhalt gewinnt JRP

Die besten Nachwuchs-Rettungsschwimmer der DLRG stehen fest: Vom 1. bis 3. Juli haben mehr als 150 junge Athleten aus ganz Deutschland beim 14. Junioren Rettungspokal um Medaillen und Punkte in der Gesamtwertung gerungen. Die gastgebende Ortsgruppe Glücksburg hatte mit dem Landesverband Schleswig-Holstein ein überraschendes Team zu Gast. „In den letzten Jahren sind wir zwei Mal Fünfter geworden. Unseren Heimvorteil haben wir nun gut genutzt. Ich bin stolz auf mein Team und den dritten Platz in der Gesamtwertung“, sagt Christian Tügel, Trainer der Verbandsauswahl Schleswig-Holsteins.

In den jeweils zehn Disziplinen in der Schwimmhalle und im Freigewässer setzte sich einer der 16 angetretenen Landesverbände (nur Bremen und Thüringen fehlten) deutlich durch: Sachsen-Anhalt schmückte sich zum dritten Mal in Folge mit dem Titel. Die Mannschaft sicherte sich den Pokal mit 433 Punkten vor Westfalen (383 Punkte) und Schleswig Holstein (257 Punkte). Der Dritte des Vorjahres, Rheinland-Pfalz, ist mit 235 Punkten knapp auf den vierten Platz gerutscht.

www.dlrg.de/jrp

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.