Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

CISM Militär WM - 15 Goldmedaillen für Rettungssportler

Die deutschen Rettungssportler haben bei der 48. Militär Weltmeisterschaft des International Military Sports Council (CISM) in Halmstad (Schweden) zahlreiche Erfolge gefeiert. Das Team von DLRG-Bundestrainerin Susanne Ehling feierte bei der Veranstaltung vom 8. bis 15. August insgesamt 30 Medaillen, davon 15-mal Gold sowie neun Silber- und sechs Bronzemedaillen.

In den Einzelwettbewerben bei den Frauen am erfolgreichsten war Julia Schatz. Die 30-jährige, die Ende 2015 ihre Karriere in der DLRG Nationalmannschaft beendet hatte, stellte erneute ihre ganze Klasse im Freigewässer unter Beweis und siegte in den Disziplinen Oceanwoman, Run-Swim-Run und Oceanwoman. Mit Nadine Stache in der Board Rescue und als Mitglied der Oceanwoman Relay sammelte die Berlinerin zwei weitere Goldmedaillen.

Bei den Männern holte sich Weltrekordler Danny Wieck ebenfalls drei Einzeltitel. Der Weltmeister wurde in seinen Parade-Disziplinen 100m Kombinierte Rettungsübung und 50m Retten einer Puppe seiner Favoritenrolle gerecht. Zudem gewann er den Strandkurzsprint Beach Flags und zeigte, dass er sich in diesem Jahr im Ocean-Bereich noch einmal deutlich steigern konnte.

Der zweifache Europameister Kai-Uwe Schirmer ließ auf seinen beiden Hauptstrecken (100m Retten mit Flossen und 100m Lifesaver) nichts anbrennen und gewann ebenfalls Gold. Die Titel im 200m Super Lifesaver gingen gleich beide nach Deutschland: Jessica Grote und Johannes Schmitz schlugen hier jeweils als Erste an. Beide trainieren derzeit wie Danny Wieck in der Sportfördergruppe der Bundeswehr in Warendorf.

Auch in fünf Staffelwettbewerben holten sich die deutschen Rettungssportler den Titel Militär Weltmeister.

Die Einzelleistungen im Überblick: http://www.dlrg.de/sport/aktuelles/meldung-im-detail/neuigkeit/855/News.html

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.