Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG-Funktionäre trafen Kurverwaltungen

Rund 40 Vertreter von 23 Tourismusgesellschaften und Kurverwaltungen der Nord- und Ostsee kamen zur ersten zentralen Verwaltungstagung ins Bundeszentrum der DLRG nach Bad Nenndorf. Alexander Paffrath, stellvertretender Leiter Einsatz des Präsidiums und Peter Sieman, Leiter des Zentralen Wasserrettungsdienstes Küste (ZWRD-K) der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) begrüßten die Gäste.

Die Lebensretter präsentierten dabei am vergangenen Donnerstag und Freitag die aktuellsten Entwicklungen und Angebote für den Wasserrettungsdienst an den Küsten: Unter anderem Ausrüstung und Serviceangebote für die Wachstationen an den Stränden der Kurverwaltungen. Gemeinsam diskutierten sie zudem über die Vorgaben des Medizinproduktegesetzes, Ausstattung für die Wachstationen, aber auch über die Arbeitssicherheit auf den Beobachtungstürmen und das Erscheinungsbild der Lebensretter. Auch der Geschäftsführer der Tourismus- und Kur GmbH Graal-Müritz, Dr. Bernd Kuntze, hielt einen Vortrag und stellte vor, welch gute Erfahrungen er mit einem Full-Service-Vertrag der DLRG gemacht hat. Tagungsorganisator, Peter Sieman blickt auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurück: „Nachdem wir in den Vorjahren unsere Verwaltungstagungen immer im regionalen Umfeld in Mecklenburg-Vorpommern oder Schleswig-Holstein durchgeführt haben, war es jetzt an der Zeit, alle von uns betreuten Badestellenbetreiber von Borkum bis Usedom einmal ins Bundeszentrum der DLRG einzuladen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, den es gilt zu wiederholen.“

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.