Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter 5/2017

Liebe Kameradinnen und Kameraden, 

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (Foto) ist ab sofort der neue Schirmherr der DLRG. "Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft leistet seit über 100 Jahren einen außerordentlich wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft. Wir alle können uns darauf verlassen, dass Ihre Mitglieder zur Stelle sind, wenn Rettung im Wasser notwendig ist. Dafür gebührt Ihnen Dank und Respekt", heißt es in seinem Bestätigungsschreiben, das jetzt bei uns eingegangen ist. Steinmeier möchte das "große ehrenamtliche Engagement aller Beteiligten unterstützen und das gute Anliegen noch stärker in der Öffentlichkeit befördern." Für eine gemeinnützige Organisation, die sich weitestgehend aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert, ist es eine hervorragende Nachricht, von so prominenter Stelle Unterstützung zu erfahren.

Beste Grüße

Euer Frank Villmow

Leiter Verbandskommunikation

Und hier gibt es den Newsletter als pdf-Datei zum Download

Kurz und Knapp

Regelwerk Internet

Der Präsidialrat hat in seiner Sitzung am 22. April 2017 das neue Regelwerk Internet verabschiedet. Das Regelwerk ist für alle DLRG-Gliederungen verbindlich. Neben redaktionellen Änderungen wurden Regelungen in Bezug auf  E-Mail gänzlich herausgenommen und stattdessen auf die grundsätzlich erlaubten bzw. nicht erlaubten Inhalte der Webseiten eingegangen. Das Regelwerk wurde zudem auf die Sozial-Media-Plattformen ausgedehnt. Außerdem wurde klargestellt, dass jede Gliederung ihrer Impressumspflicht nachzukommen und eine Datenschutzerklärung einzustellen hat.
Das Regelwerk Internet als Download

Handbuch Corporate Design

Das neue Handbuch Corporate Design ist fertig und kann ab sofort hier Download im Mitgliederbereich runtergeladen werden.

DLRG-Kinospot

Die DLRG erstellt zurzeit zusammen mit TVN einen Kinospot zum Thema Ertrinken. Der Clip soll zum Start des neuen Baywatch-Films fertig sein und wird dann ins Internet als Download zur Verfügung gestellt. Gliederungen können schon jetzt mit den Kinos vor Ort in Kontakt treten, um abzuklären, ob die Kinos den Spot kostenlos zeigen können.


Folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/DLRG

DLRG in Bild und Ton: www.dlrg.de/tube


Impressum

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG)
Generalsekretär Ludger Schulte-Huelsmann
Im Niedernfeld 1-3
31542 Bad Nenndorf
Tel.: 05723/955-0
Fax: 05723-955-509

E-Mail: bgf@bgst.dlrg.de

Eingetragen im Amtsgericht Berlin-Charlottenburg

Vereins-Register-Nr.: VR 24198 B

Vertretungsberechtigter Vorstand:

Jochen Bruenger, Vizepräsident
Achim Haag, Vizepräsident
Dr. Detlev Mohr, Vizepräsident
Ute Vogt, Vizepräsidentin

USt-ID: DE 119 823 912

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs.2 RStV:

Frank Villmow, Leiter Verbandskommunikation
E-Mail: frank.villmow@dlrg.de

Newsletter Abonnement

Du möchtest keinen Newsletter mehr erhalten, deine Daten einsehen oder ändern? Kein Problem, gehe einfach auf unsere Newsletterseite und trage dort deine E-Mail Adresse ein, mit der du diesen Newsletter empfangen hast. Anschließend bekommst du einen Link per E-Mail zugeschickt, über den du deine Daten verändern kannst.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.