Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bezirk Mülheim gewinnt DLRG-Fotowettbewerb

Der DLRG Bezirk Mülheim an der Ruhr hat den Fotowettbewerb #dlrglovesbaywatch gewonnen. An der gemeinsamen Aktion von DLRG und Paramount Pictures Germany bei Facebook und Instagram hatten sich zahlreiche Gliederungen beteiligt. Die Glücksfee meinte es gut mit den Lebensrettern aus NRW, die sich nun „mit 100 Freunden“ auf eine Kinovorführung des Sommerblockbusters BAYWATCH freuen. „Wir waren alle noch nicht im Kino, sondern haben gespannt auf den Ausgang des Wettbewerbs gewartet. Jetzt ist die Vorfreude riesig“, so die Leiterin Verbandskommunikation (VK) des Bezirks, Janine Ziesmann.

Ihr Pendant im DLRG-Präsidium, Frank Villmow, freut sich über die hohe Beteiligung beim Wettbewerb: „Es ist großartig, dass so viele Mitglieder unserem Aufruf gefolgt sind, dabei Kreativität bewiesen haben und sicher zusammen eine Menge Spaß hatten. Und Spaß sollte trotz des Ernstes unseres Wirkens im Ehrenamt nicht zu kurz kommen.“ Auch wenn der Kinofilm BAYWATCH in erster Linie unterhalten solle und nicht die Realität im Wasserrettungsdienst widerspiegele, so Villmow weiter, habe er doch eine zusätzliche Möglichkeit geboten, die Anliegen der DLRG der Öffentlichkeit näherzubringen. Villmow: „Dabei denke ich längst nicht nur daran, dass unser neuer Kinospot unmittelbar vor der Europapremiere in Berlin uraufgeführt wurde. Vielmehr habe ich die vielen Gliederungen im Sinn, die entschlossen auf ihre Kinos vor Ort zugegangen sind, um mit ihnen tolle Aktionen auf die Beine zu stellen.“

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.