Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

50 x Kinderbuch „Schnabbeldiplapp“ zu gewinnen

Jetzt mitmachen und eines von 50 Exemplaren „Schnabbeldiplapp – Ein wasserscheues Bilderbuch“ von Günther Jakobs gewinnen!

Emil traut sich nicht ins Wasser. Was, das gibt's doch gar nicht! Eine wasserscheue Ente? „Buhuuuuh!, ich will nicht ins Wasser“, brüllt Emil Ente. Emil hat Angst. Henry tröstet ihn und zeigt ihm Schritt für Schritt, wie einfach Schwimmen ist. Und tatsächlich – Emil kann schwimmen und zwar ganz alleine.

Günther Jakobs ist Autor und Illustrator des Buches „Schnabbeldiplapp“, das in diesem Frühjahr im Carlsen Verlag erschienen ist. Das Buch umfasst 32 Seiten und ist für Kinder ab vier Jahren geeignet. Es zeigt spielerisch, dass es gemeinsam leichter ist, eine Angst zu überwinden.

Ente gut, alles gut! Die DLRG und der Carlsen Verlag verlosen 50-mal das Bilderbuch „Schnabbeldiplapp“. Beantwortet dazu einfach folgende Gewinnspielfrage:  Welches Abzeichen benötigen Kinder mindestens, um sichere Schwimmer zu sein? Das Lösungswort schickt Ihr bis einschließlich 30. Juni an: gewinnspiel@dlrg.de

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.