Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Auftakt der DLRG Trophy in Haltern am See

So viele Rettungsschwimmer tummeln sich selten im Strandbad am Stausee von Haltern: Rund 250 junge Athleten treten dort am Samstag (17.6.) zum Auftakt der DLRG Trophy 2017 an. Zu dem Wettbewerb der insgesamt dreiteiligen Veranstaltungsreihe erwartet der Gastgeber, die DLRG Haltern, Mannschaften aus 34 DLRG-Ortsgruppen, darunter zehn aus Westfalen. Zudem sorgen Rettungssportler der Amersfoorte Reddingsbrigade aus den Niederlanden für internationales Flair.

Während Gastgeber Haltern sportlich nicht zu den Favoriten zählt, tritt das

Team der DLRG Harsewinkel als Titelverteidiger an. Im Vorjahr gelang es den Westfalen erstmals die jahrelange Dominanz der DLRG Halle-Saalekreis zu durchbrechen. In Haltern am See muss Harsewinkel aber mit Daniel Roggenland auf den wichtigsten Punktesammler der vergangenen Jahre verzichten. Für die Westfalen dagegen mit an den Start geht Kerstin Lange. Die 26-Jährige wurde 2015 mit der DLRG Nationalmannschaft Europameisterin und wird auch bei den 10. World Games im Juli in Breslau (Polen) die deutschen Farben vertreten. Mit Fin Bonberg, Nordin und Noel Sparmann sowie Jannike Jungclaus hat Harsewinkel noch vier weitere Sportler in ihren Reihen, die bei der DLRG Trophy 2016 Topplatzierungen erzielten.

Der Wettkampf im Strandbad des Halterner Stausees beginnt um 8 Uhr und endet am frühen Abend. Die DLRG Haltern und alle Teilnehmer freuen sich auf interessierte Besucher.

www.dlrg.de/trophy

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.