Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Europameisterschaft der IRB-Wasserretter

Wasserretter aus sechs Ländern haben am Samstag (16.9.) an der Europameisterschaft im Retten mit dem Schlauchboot in Scharbeutz (Schleswig-Holstein) teilgenommen. Insgesamt 28 Männer- und neun Frauenteams traten zum Wettkampf der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) an. In Inflatable Rescue Boats (IRB), motorisierten Schlauchbooten zur Rettung von Personen im Wasser, fuhren die Teilnehmer aus Deutschland, Belgien, Dänemark, Großbritannien, Polen und den Niederlanden um Punkte und Medaillen.

Zum Programm gehörten drei Disziplinen, in denen verschiedene Rettungsübungen schnellstmöglich zu bewältigen waren. Die Kampfrichter hatten dabei stets die korrekte Ausführung und die Einhaltung des Regelwerks im Blick.

Die Frauen der DLRG Meißen (Sachsen) und die Männer der DLRG Rheurdt-Schaephyusen (Nordrhein-Westfalen) konnten am Ende die meisten Punkte sammeln und feierten den Sieg in der Gesamtwertung. Die Siegerehrung fand am Abend direkt am Ostseestrand statt. Während des Tages konnten Besucher das Wettkampfgeschehen beobachten und sich über die ehrenamtliche Arbeit der DLRG informieren.

Weitere Infos unter dlrg.de/irb-lifesaving-2017

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.