Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Australien gewinnt 26. Int. Deutschlandpokal

Die DLRG-Nationalmannschaft konnte beim Internationalen Deutschlandpokal in Warendorf den Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen. Während der 26. Auflage der Rettungssportveranstaltung in der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf (Westfalen) lieferten sich die drei Favoriten Australien, Italien und Deutschland lange Zeit ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende war das Ergebnis dann aber doch eindeutig: Vizeweltmeister Australien siegte mit 35.855 Punkten deutlich vor Italien (34.813) und Deutschland (34.026). "Die anderen waren einfach schneller", bilanzierte DLRG-Bundestrainerin Elena Prelle den Wettkampf mit insgesamt 280 Athleten aus 16 Nationen.
Unter den angereisten Auswahlmannschaften der DLRG-Landesverbände revanchierte sich Westfalen dieses Mal bei den Rettungsschwimmern aus Sachsen-Anhalt. Platz drei ging erneut an die Auswahl aus Schleswig-Holstein. Weitere Infos, Bilder und Presseberichte gibt es hier.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.