DLRG-Paket für LaTeX

Gab es bisher im Bereich der Öffentlichkeit nur Vorlagen für gängige Officeprodukte, so ändert sich nun die Lage für das Textsatzprogramm LaTeX. In einem entsprechenden Paket, das durch Mitarbeiter des Arbeitskreises Internet bereitgestellt wurde, gibt es bereits jetzt Vorlagen für Präsentationen und mehrseitige Publikationen, wie beispielsweise Hausarbeiten im Rahmen der Lehrscheinprüfung oder Handbücher. In den nächsten Schritten sollen Vorlagen für einseitige Bekanntmachungen und Pressemitteilungen folgen. Auch die Umsetzung der Briefvorlage ist geplant.

Die jeweils aktuelle Version lässt sich wie gewohnt über die Seite der Arbeitshilfen herunterladen. Da außerdem Unterstützer des Projekts gesucht werden, lassen sich auch die Entwicklerversionen als GIT-Projekt einbinden.  Fehlermeldungen und Wünsche können hier über das Entwicklertool des Arbeitskreis Internet eingepflegt und nachgelesen werden.