Stellenanzeigen Bundesfreiwilligendienst (BfD)

Du hast deinen Schulabschluss in der Hand oder deine Ausbildung beendet und keinen Plan wie es weitergeht? Du möchtest dich ein Jahr sozial engagieren? Der Bundesfreiwilligendienst in der DLRG ist abwechslungsreich und spannend und bietet dir einen perfekten Einstieg in das Berufsleben. Folgende Einsatzstellen suchen noch Bundesfreiwillige:

Ortsgruppe Frechen

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Frechen eine/n Bundesfreiwilligendienstleistende/n mit dem Schwerpunkt Schwimmausbildung. Weitere Infos unter http://frechen.dlrg.de/bfd

Ortsgruppe Mühldorf am Inn

Zwei offene BFD-Stellen hat der letztjährige NIVEA-Preis-Gewinner DLRG Kreisverband Mühldorf a. Inn noch zu besetzen. Zu den abwechslungsreichen Tätigkeiten zählt die Betreuung des Schulschwimmens und Wasserrettungsdienst in unserem Freibad und im Zentralen Wasserrettungsdienst Küste (ZWRD-K) ebenso wie die umfangreiche Ausbildung und Mitwirkung in der Schnelleinsatzgruppe, bei Absicherungen und Sanitätsdiensten. Alle Informationen unter muehldorf.dlrg.de/bfd

Landesverband Hamburg

Der DLRG Landesverband Hamburg e.V. sucht aktuell noch zwei Bundesfreiwillige, die uns ab September/Oktober 2018  in der Ausbildung, im Einsatz sowie in der Geschäftsstelle für ein Jahr unterstützen.