Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Sturmschäden an Zelten richtig versichern

Die beiden verlängerten Wochenenden Himmelfahrt und Pfingsten liegen hinter uns und es waren leider auch zahlreiche Schäden zu verzeichnen. So wurden wieder einmal ganze Zeltlager zum Opfer eines Sturms, der viele Zelte vollständig zerstörte.  Eine beschädigte Bierzeltgarnitur lässt sich noch schnell ersetzen, aber gleich fünf beschädigte Zelte im Gesamtneuwert von 10.000 Euro können die Gliederungen nicht mal eben aus der Kasse bezahlen.

Bei solchen Schäden hilft unsere Transport-/Ausstellungsversicherung weiter. Diese ersetzt nicht nur den Schaden des Fahrzeuginhaltes beim Transport, sondern auch Schäden während der Veranstaltung. Ob es sich hierbei um eine Großübung, eine Messe, ein Sommerfest oder das Zeltlager handelt, über die „Ausstellungsversicherung“ sind die vor Ort genutzten Gegenstände u.a. gegen Sturmschäden versichert.

Diese Versicherung ersetzt nicht nur den entstandenen Schaden, sie ist auch noch relativ günstig. Bereits 15.000 Euro Versicherungssumme kann man für brutto 35,70 Euro pro Jahr versichern, 200.000 Euro Versicherungssumme kosten lediglich brutto 238 Euro pro Jahr.

Das Infoblatt nebst Antrag findet ihr hier

Bei Rückfragen steht euch das DLRG-Versicherungsteam unter der Telefonnummer 05723/955-414 gerne zur Verfügung.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.