Newsletter 7/2019

Liebe Kameradinnen und Kameraden, 

bereits im vergangenen Jahr haben wir darüber berichtet, dass wir unseren Internetauftritt überarbeiten wollen. In vielen Stunden wurde der bisherige Auftritt zusammen mit einer eigens darauf spezialisierten Agentur und dem Arbeitskreis IT (AKIT) analysiert, getestet und entwickelt. In vielen ehrenamtlichen Stunden hat der AKIT die von der Agentur entwickelten Vorlagen in TYPO3 eingebaut und den Bedürfnissen der DLRG angepasst. Nun ist es bald soweit. Der Internetauftritt wurde entschlackt und viele Downloads für Mitglieder (beispielsweise Versicherungsunterlagen) sind dann nur noch über das Internet-Service-Center (ISC) auf https://dlrg.net  verfügbar. Das Präsidium plant, den Internetauftritt im August umzustellen.

Anschließend werden die Landesverbände die Möglichkeit haben, ihre Seiten im neuen Layout zu erstellen. Hierfür werden zahlreiche Hilfen vorbereitet, u.a. eine Modulübersicht, Hinweise zur Struktur der Seiten sowie hinterlegte Standard-Bilder, die selbstverständlich durch eigene Fotos ausgetauscht werden können. Danach können dann die Untergliederungen mit der Umstellung anfangen. Lasst euch überraschen!

Beste Grüße

Euer Frank Villmow
Leiter Verbandskommunikation

Und hier gibt es den Newsletter als pdf-Datei zum Download

Kurz und Knapp

Rettungsschwimmer für den ZWRD-K gesucht
Wir brauchen euch jetzt! Ab August sind noch Wachstation an der Küste un- oder unterbesetzt. Hilf uns, die Strände sicher zu machen und melde dich für einen Wochentrip an die Nord- oder Ostsee unter zwrd-k.dlrg.de oder telefonisch unter 05723 / 955 450.
Viele Kurverwaltungen bieten in dieser Zeit auch die Möglichkeit, Familienangehörige kostenfrei oder kostengünstig unterzubringen. Manche Arbeitgeber gewähren für den ehrenamtlichen Dienst auch Freistellungen. Ruf an und rette Leben!


Folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/DLRG

DLRG in Bild und Ton: www.dlrg.de/tube


Impressum

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG)
Generalsekretär Ludger Schulte-Huelsmann
Im Niedernfeld 1-3
31542 Bad Nenndorf
Tel.: 05723/955-0
Fax: 05723-955-509

E-Mail: bgf(at)bgst.dlrg.de

Eingetragen im Amtsgericht Berlin-Charlottenburg

Vereins-Register-Nr.: VR 24198 B

Vertretungsberechtigter Vorstand:

Achim Haag, Präsident
Hans-Hermann Höltje, Vizepräsident
Dr. Detlev Mohr, Vizepräsident
Thorsten Reus, Vizepräsident
Ute Vogt, Vizepräsidentin

USt-ID: DE 119 823 912

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs.2 RStV:

Frank Villmow, Leiter Verbandskommunikation
E-Mail: frank.villmow(at)dlrg.de

Newsletter Abonnement

Du möchtest keinen Newsletter mehr erhalten, deine Daten einsehen oder ändern? Kein Problem, gehe einfach auf unsere Newsletterseite und trage dort deine E-Mail Adresse ein, mit der du diesen Newsletter empfangen hast. Anschließend bekommst du einen Link per E-Mail zugeschickt, über den du deine Daten verändern kannst.