Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Selbsterklärung zum Gesundheitszustand online abfragen

Trotz Online-Anmeldung mussten bisher noch Papier-Formulare durch die Teilnehmer oder deren Erziehungsberechtigten ausgefüllt und durch die Gliederungen verwaltet werden. Jetzt kann die Selbsterklärung zum Gesundheitszustand online abgegeben werden. Zudem wird bei Minderjährigen abgefragt, ob die Anmeldung durch Teilnehmer oder einem Erziehungsberechtigten erfolgt.

Weil manche unser Kurse anstrengend sind, fragen wir mit der "Selbsterklärung zum Gesundheitszustand" ab, ob die Interessenten fit sind. Bisher erfolgte die Abfrage mit einem Papier-Formular (Merkblatt M3-002-17). Justiziar Andreas Bernau hat mit unseren Ärzten abgestimmt, dass die Abfrage auch elektronisch erfolgen kann. Der Arbeitskreis Informationstechnologie (AK-IT) hat dies nun in der Seminar-App umgesetzt.

Weil Sebastian sich eh mit der Anmeldung auseinandersetzen musste, hat er gleich noch eine weitere Funktion untergebracht: Bei Eingabe des Geburtsdatums wird das Alter berechnet. Bei minderjährigen Teilnehmern wird dann gefragt, ob die Anmeldung durch den Teilnehmer selbst oder einen Erziehungsberechtigten erfolgt.

Um die neuen Möglichkeiten zu nutzen, müsst ihr diese in euren "Seminaren" unter "Details" > "Voraussetzungen" hinzufügen. Details zur Voraussetzungen haben wir im Wiki dokumentiert.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.