DLRG Harsewinkel gewinnt "Das Grüne Band"

Die DLRG Harsewinkel gehört zu den 50 Vereinen in Deutschland, die mit „Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ 2016 ausgezeichnet worden sind. Der Förderpreis vom Deutschen Olympischen Sportbund und der Commerzbank ehrt herausragende Nachwuchsförderung von Sportvereinen und die damit verbundenen Leistungen ihrer Sportlerinnen und Sportler.

"Jedes Jahr aufs Neue sind wir beeindruckt von der Quantität und vor allem der Qualität der Bewerbungen und den überzeugenden Konzepten der Vereine zur nachhaltigen Talentförderung. Der Wettbewerb ist für uns ein wichtiger Baustein im Nachwuchsleistungssport und damit für den langfristigen Aufbau von talentierten Athlet*innen in Deutschland. Gemeinsam mit der Commerzbank freuen wir uns sehr, dass wir wieder 50 Vereine für ihre herausragende Nachwuchsarbeit belohnen können", sagt Veronika Rücker, Jurymitglied des "Grünen Bandes" und Vorstandsvorsitzende des DOSB. Auch DLRG Präsident Achim Haag, zeigte sich hocherfreut über den verdienten Erfolg und dankte der Ortsgruppe für ihr großartiges Engagement.

Im Herbst 2019 werden die Pokale und der Scheck über 5.000 Euro Förderprämie im Rahmen feierlicher  Veranstaltungen in ganz Deutschland offiziell an die Gewinnervereine überreicht.

Zur Pressemitteilung des DOSB