SERC-Trophy 2020

Das Thema SERC (Simulated Emergency Response Competition) wurde in den letzten Jahren in der DLRG immer populärer. Bei der SERC wird im Schwimmbecken eine Notfallsituation mit zu ertrinken drohenden Personen simuliert. Es gilt, so viele Leben wie möglich zu retten und zu erhalten. Dabei ist auch die eigene Sicherheit jederzeit zu beachten.

Der SERC-Wettkampf ist mittlerweile Bestandteil vieler internationaler Wettkämpfe wie Welt- und Europameisterschaften. Um das Thema nun auch in der DLRG stärker in den Fokus zu rücken, wurde die SERC-Trophy ins Leben gerufen. Diese besteht pro Wettkampfjahr aus bis zu vier Veranstaltungen. Zur SERC-Trophy 2020 gehören vier Wettkämpfe:

1. Walldürner SERC-Pokal (16.05.2020) in Walldürn (LV Baden)
2. Schwerter SERC-Pokal (15.08.2020) in Schwerte (LV Westfalen)
3. Niedersächsischer SERC-Pokal (19.09.2020) in Hambergen (LV Niedersachsen)
4. Eschborner SERC-Pokal (07.11.2020) in Eschborn (LV Hessen)
Nähere Informationen findet ihr unter https://dlrg.de/serc in der dort hinterlegten Ausschreibung.