Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Verstärkung gesucht: Arbeitskreis Soziale Medien

Wir wollen unser ehrenamtliches Team im Arbeitskreis Soziale Medien ausbauen. Dafür brauchen wir dich im Team.

Worum geht‘s?

Der Arbeitskreis Soziale Medien ist für die gesamte Kommunika-tion in den sozialen Medien mitverantwortlich. Hierzu zählen Face-book, Instagram, YouTube, Twitter und Co. Bedeutet also: Wir kümmern uns gemeinsam um Strategie und Redaktion.

Im Bereich Strategie erarbeiten wir zum Beispiel in internen Workshops die zukünftige Ausrichtung unserer Kommunikation. Hierbei beantworten wir Fragen wie: Wen wollen wir ansprechen (Zielgruppe)? Was wollen wir erreichen (Ziele)? Wie wollen wir unsere Ziele erreichen (Maßnahmen)?

Im Bereich Redaktion geht es einerseits darum, diese strategischen Themen mit Leben zu füllen, sprich Themenplanung und Projekte. Andererseits beschäftigen wir uns hier – in enger Absprache mit dem Hauptamt – mit der Veröffentlichung der Inhalte und dem Community-Management.

Du hast Lust, uns zu unterstützen? Du möchtest die strategische und kommunikative Ausrichtung der DLRG-Social-Media-Kanäle mitgestalten?

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schreib uns einfach eine E-Mail an socialmedia@dlrg.de.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.