Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Dringend: Rettungsschwimmer für die Küste gesucht

Für die Vorsaison und frühe Hauptsaison sucht der Zentrale Wasserrettungsdienst-Küste (ZWRD-K) noch Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer. „Trotz früher Sommerferien in Nordrhein-Westfalen ist der Zeitraum von Mitte Juni bis Mitte Juli noch deutlich unterbesetzt“, sagt Peter Sieman, Leiter der Stabsstelle ZWRD-K in der Bundesgeschäftsstelle. „Auch in diesem Jahr werden coronabedingt noch viele Menschen ihren Urlaub in Deutschland verbringen und gerade aus NRW an die Küste kommen. Insofern benötigen wir insbesondere ab dem 25.Juni noch viele wachsame Augen.“

Wer Lust auf Mee(h)r hat, sich für ein oder zwei Wochen frei machen kann oder nach dem Abitur Zeit hat, noch vor den Sommerferien an die Küste zu kommen, kann sich hier informieren und für eine tolle Zeit am Strand bewerben.

Die Unterkunft wird gestellt, Taschengeld und Reisekosten werden übernommen. An einigen Stationen können auch Familienmitglieder untergebracht werden. Fragen beantwortet das ZWRD-K Team unter 05723 / 955 450.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.