
"Sterne des Sports" 2022 hat begonnen
Die neue Runde des bundesweiten Wettbewerbs „Sterne des Sports“, mit dem der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Volksbanken Raiffeisenbanken jährlich gesellschaftlich engagierte Sportvereine auszeichnen, hat begonnen.
Zwischen dem 1. April und dem 30. Juni 2022 kann sich jeder Sportverein mit seinen realisierten Initiativen aus den Bereichen Bildung und Qualifikation, Ehrenamtsförderung, Gesundheit und Prävention, Gleichstellung, Integration und Inklusion, Klima-, Natur- und Umweltschutz, Digitalisierung oder Mitgliedergewinnung bewerben.
Erstmals können Sportvereine im Vorfeld über die Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“ schnell, digital und unkompliziert finanzielle Mittel für ihre Idee einsammeln, die ihnen bisher zur Realisierung ihrer Initiative fehlten und eine erhöhte öffentliche Sichtbarkeit erreichen.
Der Wettbewerb „Sterne des Sports“ wird seit 2004 ausgeschrieben. Seitdem flossen den teilnehmenden Sportvereinen mehr als 7,5 Millionen Euro für die Förderung ihrer Projekte zu.
Weitere Informationen findet ihr unter sterne-des-sports.de.