Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport-Wettkämpfe im Sommer

DLRG Cup: Rettungssportler trotzen Wind und Wellen

Im Juli sorgten rund 170 Rettungsschwimmer für spannende Wettkämpfe beim 24. DLRG Cup in Warnemünde. Die DLRG freute sich, nach drei Jahren coronabedingter Pause auch Sportler aus Belgien, den Niederlanden, Schweden und der Schweiz zu begrüßen. Gesamtsieger in der Teamwertung wurde nach dem Erfolg von 2019 erneut die DLRG Harsewinkel (272 Punkte). Die DLRG Magdeburg (221 Punkte) holte mit deutlichem Abstand vor dem SLS Näset Surf Club aus Schweden (173 Punkte) Silber. Beste Mehrkämpferin ist Chloë Porton aus Belgien. Bei den Männern siegte Pitt König (DLRG Magdeburg). 

Aufgrund des starken Windes konnten allerdings nicht alle Freigewässerdisziplinen stattfinden, wodurch eher die spezialisierten Sprinter am Strand punkteten. Ein aufziehender Sturm sorgte schon am ersten Wettkampftag für ein vorzeitiges Ende. Auch am zweiten Tag brachte teils heftiger Wind den Zeitplan durcheinander.

Wetterbedingt plante das Kampfgericht um und setzte kurzerhand eine neue Disziplin ins Programm: der Strandlauf über einen Kilometer Länge (bzw. dreimal einen Kilometer in der Staffel).

DLRG Trophy: Halle-Saalekreis löst Titelverteidiger Harsewinkel ab

Am 6. August traten am Großen Goitzschesee in Bitterfeld-Wolfen rund 110 Rettungssportler zum ersten von in diesem Jahr zwei Teilen der DLRG Trophy an. Es gewann die DLRG Halle-Saalekreis.

In der Teamwertung erreichte die DLRG Halle-Saalekreis mit großem Vorsprung den ersten Platz (412 Punkte). Darauf folgten die DLRG Harsewinkel (312 Punkte) und die DLRG Magdeburg (311 Punkte). In der Einzelgesamtwertung führte Clemens Wulkopf (DLRG Harsewinkel) vor Pitt König und Marten Pätzold (beide DLRG Magdeburg) das Feld an. Mit Tagessiegerin Andrea Eling und Gina Zech standen gleich zwei Sportlerinnen von der DLRG Halle-­Saalekreis auf dem Podium. Loreen Quinke (DLRG Harsewinkel) stand neben ihnen und sicherte sich die Silbermedaille.

Der zweite und letzte Teil der DLRG Trophy findet am 3. September in Magdeburg am Barlebersee statt. Weitere Infos auf dlrg.de/trophy.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.