Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Update zur Schwimmkampagne 2022

Die DLRG Schwimmkampagne hat bereits über 200 Bewerbungen von Gliederungen erhalten.

Um den Stau der Nichtschwimmer weiter abzubauen, kommt es auf euch an! Ihr seid die Experten in den DLRG Gliederungen vor Ort und kennt die Möglichkeiten, zusätzliche Badzeiten zu bekommen oder ehemalige Ausbilder wieder zu reaktivieren. Nutzt jeder seine Möglichkeiten, können wir als DLRG gemeinsam dazu beitragen, einen Jahrgang der Nichtschwimmer zu vermeiden.

Bereits 213 Bewerbungen von Gliederungen aus ganz Deutschland sind bis Anfang August beim Bundesverband eingegangen. Dieser prüft regelmäßig die Berichte, um die Ausschüttungen vorzunehmen. Auch die Materialpakete werden wöchentlich versendet.

Das Projekt kommt nach dem Erfolg im Vorjahr wieder sehr gut an. Einige Gliederungen nehmen dieses Jahr das Förderprogramm der DLRG zur Schwimmausbildung bereits zum zweiten Mal wahr. Wie auch im vergangenen Jahr ist pro Gliederung nur eine Förderung aus dieser Kampagne möglich.

Noch bis Ende dieses Jahres könnt ihr euch mit eurer Gliederunge für diese Förderung bewerben. Alle Infos dazu gibt es hier.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.