Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Neue Ausgabe Lebensretter 3/22

Ab heute könnt ihr die neue Ausgabe unseres Verbandsmagazins Lebensretter lesen. Sollte die Ausgabe noch nicht in eurem Briefkasten gelandet sein, werft gerne einen Blick ins E-Paper auf dlrg.de/lebensretter, das wieder mit vielen zusätzlichen Fotos, Videos und Podcasts aufwartet.

Im Topthema berichten wir über die Aktion „Mehr Helden für Hessen! Tobi wird Rettungsschwimmer – und Du auch!“ des hessischen Rundfunksenders hr3. Bei der Aktion konnten sich Zuhörerinnen und Zuhörer um die Ausbildung zum Rettungsschwimmer bewerben und an einem gemeinsamen Aktionstag, dem hr3-Heldencamp, zusammen mit Morningshow-Moderator Tobi Kämmerer, einen Teil ihrer Ausbildung absolvieren. Die Resonanz war überwältigend: Fast 1.000 Bewerbungen gingen beim hr ein.
Wir wünschen viel Lesevergnügen!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.