Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

SERC-Trophy 2022

Anfang November fand die diesjährige SERC-Trophy ihren Abschluss. Bei der sogenannten Simulated Emergency Response Competition werden unter anderem Notfallsituationen im und am Wasser mit mehreren Verunglückten simuliert. Das Ziel ist es, so viele Leben wie möglich zu erhalten. Dabei ist auch die eigene Sicherheit stets zu beachten.

Insgesamt nahmen Gliederungen aus sieben DLRG Landesverbänden an drei Veranstaltungen teil. Los ging es am 7. Mai beim 1. Walldürner SERC-Pokal (Baden), gefolgt von der 2. Schwerter SERC-Challenge (Westfalen). Den Abschluss machte nun am 5. November der 5. Eschborner SERC-Pokal (Hessen). Die Teilnehmer aus Sinsheim (Baden), Neckarsulm (Württemberg) und Eschborn zeigten auf allen drei Veranstaltungen (und damit in neun Szenarien) jeweils herausragende Leistungen. Jede dieser Gliederungen war jeweils einmal auf dem ersten, zweiten beziehungsweise dritten Platz. Somit erreichten alle die gleiche Punktzahl und teilten sich dadurch den Wanderpokal der SERC-Trophy.

2023 findet die bereits die nächste Wettbewerbsserie mit mehreren Veranstaltungen statt. Infos zu den Terminen und Orten gibt es demnächst auf dlrg.de/serc.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.