Versicherungen: Kfz-Beiträge auch 2023 stabil
Bereits seit Oktober werden wieder fleißig die Beitragsrechnungen für die Kfz-Versicherung versandt.
Wir können euch mitteilen, dass die Beiträge in unserem Rahmenvertrag für DLRG Fahrzeuge bei der LVM Versicherung Münster weiterhin stabil bleiben und für 2023 keine Beitragserhöhung geplant ist. Bitte vergleicht doch in diesem Zuge eure Kraftfahrzeugprämien mit unserem Rahmenvertrag. Es lohnt sich! Sollten eure DLRG Fahrzeuge noch nicht im Rahmenvertrag versichert sein, dann habt ihr noch bis zum 30. November 2022 die Möglichkeit, euren Kraftfahrzeugvertrag zum 1. Januar 2023 zu kündigen. Allerdings ist zu beachten, dass die Kündigung dem Versicherer bis zum 30. November 2022 schriftlich vorliegen muss.
Ein Sonderkündigungsrecht von vier Wochen nach Zustellung der Beitragsrechnung für 2023 besteht nur bei einer Beitragserhöhung. Grundlage dafür ist der ausgewiesene Vergleichsbeitrag. Der DLRG Rahmenvertrag für DLRG Fahrzeuge bietet nicht nur günstige Beiträge, sondern auch einen optimalen, auf die DLRG zugeschnittenen Versicherungsschutz. Informationen zum Rahmenvertrag findet ihr im ISC.
Bei weiteren Rückfragen zum Versicherungsschutz steht euch das DLRG Versicherungsteam unter 05723-955414 gerne zur Verfügung.