Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Update zur Umstellung DLRG-Betriebsfunk

Ihr habt Fragen zur neuen Technik, zu Testerfahrungen, Hintergrundinformationen und ersten Infos zum neuen Meldesystem im Zuge der Umstellung des DLRG-Betriebsfunks? Dann schaut doch ins Wiki. Dort stellt der Fachbereich IuK sein Wissen für euch zur Verfügung.

Weitere Infos entnehmt ihr dem Rundschreiben RS-2022-082 und den IuK-relevanten Dokumenten im Internet Service Center (ISC). Die findet ihr dort in der Dokumenten-App im Bereich »Information und Kommunikation«.

Neue Merkblätter im Ressort Einsatz

In den vergangenen Wochen haben die Fachbereiche Tauchen und Drohnen je ein Merkblatt veröffentlicht beziehungsweise aktualisiert.

Im Merkblatt »Ta-04-22« werden die Einsatzmöglichkeiten von ET 1 konkretisiert, um sich aus der DGUV Regel 105-002 ergebene Unklarheiten im Hinblick auf die internen Anforderungen klarzustellen. Das Merkblatt »UAV-01-22«, das ursprünglich im Jahr 2018 als Merkblatt »UAV-01-18 – Drohnen in der DLRG« veröffentlicht wurde, gibt wichtige Hinweise zu rechtlichen Regelungen zum Betrieb von Drohnen im Bevölkerungsschutz.

DLRG Manager Mitgliederstatistik

Wir möchten daran erinnern, dass die Daten zur Mitgliederstatistik im DLRG Manager bis zum 31. Dezember 2022 abgegeben werden müssen. Später ist dies leider nicht mehr möglich.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.