Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wir suchen dich: Verstärkung für das PuMa-Team

PuMa steht für die Presse- und Medienarbeit. Bei besonderen Lagen wie zum Beispiel Katastrophenschutzeinsätze, Großübungen, Großveranstaltungen, aber auch bei schwierigen Lagen in Gliederungen aller Ebenen kann das PuMa-Team zur Unterstützung angefordert werden.

Ein Team besteht aus bis zu fünf Mitgliedern, die über Erfahrung im Einsatzbereich verfügen und in der Krisenkommunikation geschult sind. Zu den Aufgaben des Teams gehören die Einsatzdokumentation (durch Berichte, Fotos etc.), die Unterstützung der Einsatzkräfte bei der Pressearbeit und das Stellen eines überregionalen Ansprechpartners für die Presse vor Ort.

Du hast Interesse daran, uns zu unterstützen und Teil des PuMa-Teams zu werden? Wenn Du über Einsatzerfahrung verfügst und schon Erfahrungen in der Verbandskommunikation gesammelt hast, melde dich bei uns unter puma@dlrg.de mit einer Kurzvorstellung von dir, was du bisher in der DLRG gemacht hast und was dich zum Mitmachen motiviert. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Erste Informationen zur PuMa in der DLRG findest du auf dlrg.de/puma.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.