
Kampagnen-Spots »Lernen fürs Leben«
Auf ihre Bemühungen für mehr Schwimmunterricht in den Schulen und bessere Bedingungen für die Ausbildungsarbeit in den Vereinen weist die DLRG mit der neuen Kampagne »Lernen fürs Leben« hin.
Um die Forderung nach mehr Schwimmunterricht für Kinder zu unterstützen und das Bewusstsein der Eltern dafür zu schärfen, hat die Agentur Grabarz & Partner eine Kampagne aus je zwei Social Media- und Funkspots entwickelt. Die Dateien können im DLRG Medienportal heruntergeladen und dann verbreitet werden.
Bei der Umsetzung der Filme »Geometrie« und »Photosynthese« lag der Fokus darauf, eine starke Identifikation mit einem Kind zu erzeugen. Mittels einer Kameraführung, die das natürliche Blickfeld des menschlichen Auges simuliert, und Soundeffekten, die das Auf- und Abtauchen spürbar machen, werden die Betrachter selbst in die Situation eines Ertrinkenden versetzt.